Pressematerial 19.04.24

David Scheid und Chrissi Buchmasser im Kulturhof
So lustig kann Koalition

Die beliebte Veranstaltungsreihe „Kabarett Koalition“ bittet zur nächsten Verhandlungsrunde in den Villacher Kulturhof. Am Freitag, 19.04.24 begrüßen die Gebrüder Moped als Hosts des Abends die Comedians Chrissi Buchmasser und David Scheid. Rechtzeitige Ticket-Reservierung wird schwerstens empfohlen. 

Der Kabarettist, Schauspieler und DJ David Scheid – allerorts bekannt als TV-Figur Dave – serviert uns Highlights aus seinem aktuellen Solo „Als die Welt noch eine Scheibe war“ und fragt sich: „Musik ist überall, aber was macht eine Welt Scheibe aus?“ Auf einer höchst amüsanten und multimedialen Reise geht er der Sache nach – vom Ursprung des Beats, den ersten urzeitlichen Raves, über Scheibenwelten und Discokugeln, bis hin zur modernen Popmusik.

Chrissi Buchmasser war ein braves Kind. Immer artig, immer freundlich. Jetzt ist sie selbst Mutter – und müde. Von wachen Nächten und täglich neuen Heraus­forderungen. Von eigenen Ansprüchen und gesellschaftlichen Erwartungen. In ihrem Debüt „Braves Kind“ gibt der Shooting-Star der heimischen Comedy-Szene schonungslos ehrliche Einblicke in das Leben einer jungen Frau, die es satt hat brav zu sein.

Seit 2014 lädt die Kabarett Koalition namhafte Komödiant*innen in den so sympathischen Kulturhof Villach. Durch den Abend führen jeweils die Koalitionskuratoren, Podcaster, TV-Autoren und charmanten, aber doch bisweilen gefürchteten Frontalsatiriker Gebrüder Moped.


Kabarett Koalition
Chrissi Buchmasser und David Scheid
Moderation: Gebrüder Moped
Fr, 19.04.2024
Beginn: 19:00 Uhr
Kulturhof:Villach
Lederergasse 15, 9500 Villach


Reservierung über www.kabarettkoalition.at oder +43 699 15088177


Pressekontakt:
Gebrüder Moped:
Martin Strecha-Derkics
0664 8482514 (keine Ticket-Nummer!)
martin.moped@medienmanufaktur.com


Pressefotos:

David Scheid, Foto: Antonia Mayer / Felix Knoche
Chrissi Buchmesse, Foto: GrubrArtConnection
Gebrüder Moped, Foto: Christof Wagner