Pressematerial 23.02.24

Petra Kreuzer und Blonder Engel im Kulturhof
Zu verknallt in Villach

Die Gebrüder Moped lösen sich auf. Wahrhaftig und weltweit. Weltweit? Nein. „Villach bleibt anders“, verkündet das Kabarett-Duo, das seit 2014 die Kabarett Koalition im Kulturhof kuratiert und moderiert. Die beliebte Veranstaltungsreihe gilt als das Einzige, das die beiden auch weiterhin gemeinsam unternehmen werden: „Dazu sind wir mittlerweile einfach zu verknallt in Villach, um der lustigsten Koalition des Landes den Garaus zu machen.“ Zum Auftakt der neuen Jahressaison begrüßen die Mopeds am Fr, 23.02.24 Petra Kreuzer und Blonder Engel.

Die extrem lustige Tausendsasserin und gebürtige Kärntnerin Petra Kreuzer ist Comedian, Regisseurin, Choreographin, Kuratorin und Schauspielerin in perfekter Personalunion – und das in einer unglaublichen Bandbreite von der Oper Graz bis zum Rabenhof Wien. Höchste Zeit, dass sie endlich auch den Kuturhof beehrt. 

Blonder Engel gastiert mit seinem brandneuem Album: „Lieder, die lustig sind und manchmal ein bisserl traurig, aber das ist okay“ im Gepäck. Freudentränen treibende Lieder, in denen sich Blonder Engel als Star Wars-Edel-Nerd outet, einlädt zum Krypto-Wirten oder Familienrezepte gegen geschundene Kehlen besingt, wechseln sich ab mit elegischem Soundtrack persönlicher Abgründe, Strizzi-Balladen und nostalgisch poetischen Hafenrunden.

Durch den Abend führen einmal mehr die Podcaster, TV-Autoren und charmanten, aber doch bisweilen gefürchteten Frontalsatiriker Gebrüder Moped.


Kabarett Koalition
Petra Kreuzer und Blonder Engel
Moderation: Gebrüder Moped
Fr, 23.02.2024
Beginn: 19:00 Uhr
Kulturhof:Villach
Lederergasse 15, 9500 Villach


Reservierung über www.kabarettkoalition.at oder +43 699 15088177


Pressekontakt:
Gebrüder Moped:
Martin Strecha-Derkics
0664 8482514 (keine Ticket-Nummer!)
martin.moped@medienmanufaktur.com


Pressefotos:

Blonder Engel, Foto: Volker Weihbold
Blonder Engel, Foto: Volker Weihbold
Petra Kreuzer, Foto: Andrea Peller
Gebrüder Moped, Foto: Christof Wagner