Diese Koalition ist zum Lachen

Die Kabarett Koalition in Villach geht in ihre fünfte Saison.
Seit 2014 lädt das Satire-Duo Gebrüder Moped namhafte KleinkünstlerInnen in den so sympathischen Kulturhofkeller. Also genau dorthin, wo das Lachen zuhause ist: nach Villach. Durch den Abend führen jeweils die Gastgeber. Den Saisonauftakt gestalten am Freitag, 05.10.2018 die Publikumslieblinge Magda Leeb und Christoph Fritz.

Magda Leeb will in ihrem aktuellen Programm „überLEEBen“ alles. Leben und vor allem überleben: Religion, Politik, Bankenkrisen, Friseurbesuche, sogar Familienfeiern. In einer einmaligen Aneinanderreihung von Ereignissen demonstriert sie ihren Willen dazu. Unvorhersehbar, spontan und völlig aus der Luft gegriffen. Garantiert mit viel Wahrheit und Lüge, mit Kopfschütteln und Wundern, mit Weltfrieden und Frappuccino Decaff Latte. Diese Show muss man erLEEBt haben. Will sie zu viel? Unbedingt. Sie wollen das doch auch!

Der junge und noch jünger aussehende Christoph Fritz besticht in seinem Erstlingswerk „Das jüngste Gesicht“ weder durch energiegeladene Bühnenpräsenz noch durch das Verbreiten leichtfüßiger Freude. Vor einiger Zeit infizierte er sich mit tiefschwarzem Humor, laut dem Tierarzt seines inneren Schweinehundes gilt er als unheilbar. Seitdem macht er sich über all das lustig, was eigentlich nicht lustig ist – vor allem über sich selbst. Erstmals in Villach präsentiert Christoph Fritz die Highlights aus seinem von Presse und Publikum bejubelten Debüt.

Die Hosts des Abends, die Gebrüder Moped, veröffentlichten dieser Tage ihr neues Buch „Heute gehört uns Österreich und morgen die ganze Scheibe” (Milena Verlag). Sie sind Autoren für “Willkommen Österreich” und andere Formate, FM4-Kolumnisten und Kabarettisten. Solo gastieren sie mit ihrem multimedialen Leseprogramm zum satirischen Neuling am 02.11.2018 im Kulturhofkeller.

Spoiler
Am 30.11.2018 gastieren im Rahmen der letzten Kabarett Koalition dieses Kalenderjahres die beliebte Moderatorin und Schauspielerin Miriam Hie mit ihrem Kabarett-Debüt und der unumstrittene Social Media Darling der heimischen Kleinkunstszene Mario Lučić.


Fr, 05.10.2018
Magda Leeb und Christoph Fritz
Beginn: 19:00 Uhr

Fr, 30.11.2018
Miriam Hie und Mario Lučić
Beginn: 19:00 Uhr


Kulturhofkeller
Lederergasse 15, 9500 Villach

Tickets:
www.kabarettkoalition.at oder 0699 15088177

 
Magda Leeb, Fotos: Rupert Pessl


Christoph Fritz, Foto: Roland Ferrigato


Miriam Hie, Foto: Manfred Baumann


Mario Lučić, Foto: Stefan Joham


Gebrüder Moped, Foto: Christof Wagner


Kontakt:
Kabarett Koalition
office@kabarettkoalition.at

Presse:
Mag.a Birgit Kronig
0650 7130183
office@artigundhuber.at

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.