Pressematerial

Machtwechsel in Villach: Kabarett Koalition statt Winterreifen

Die erfolgreiche Veranstaltungsreihe “Kabarett Koalition” im Villacher Kulturhofkeller ist startklar für den Frühling. Zum Auftakt der neuen Staffel am Freitag, 9. März 2018 beehren uns das Schreckgespenst aller Steuergeldverschwender, Gerald Fleischhacker, sowie das umtriebige Kabarettduo SCHMID.inger. Charmant im Ton und bissig im Inhalt, erweisen sich die fabelhaften Facebook- und Fernsehfritzen Gebrüder Moped als würdige Gastgeber dieses einzigartigen Abends.

„Wir zahlen 82 Milliarden Euro Steuergeld pro Jahr. Damit könnte man so viele schöne Dinge machen.” Mit diesen Worten eröffnet Gerald Fleischhacker traditionell jede Folge seiner TV-Show „Bist Du deppert“. Die Erfolgssendung entwickelte sich die letzten Jahre zum Straßenfeger und gilt als ausnehmend beliebt – außer bei jenen, die darin vorkommen. In seinem aktuellen Soloprogramm „Ich bin ja nicht deppert!“ begleitet uns Gerald Fleischhacker nun auch auf der Bühne in seine abenteuerliche Welt der großen Steuergeldverschwender. In Villach gibt’s erstmals ein Best Of daraus.

Das Kabarettduo SCHMID.inger, bestehend aus Lisa Schmid und Gerhard Gradinger, spaziert mit uns durch den Rosengarten gängiger Geschlechter-Klischees. Der charmante Doppelpack versteht es, abgefahrene Stereotypen und waschechte Lebensrealitäten gefinkelt auf Achse zu bringen. In Villach erfreuen uns SCHMID.inger mit Höhepunkten aus ihrem Programm “1000 Rosen”, einer humorgeladenen Melange aus Sketchen und StandUp-Einlagen.

Die Gastgeber des Abends: die Gebrüder Moped. Sie sind Autoren für “Willkommen Österreich”, Buchautoren, Kolumnisten und Kabarettisten. Sie sinnieren und singen, sie zündeln und zwitschern, sie stellen die Welt auf die Probe und den Rest auf den Kopf: politisch, persönlich, pikant.


Fr, 09.03.18, 19:00 Uhr
Gerald Fleischhacker & Kabarettduo SCHMID.inger & Gebrüder Moped

Kulturhofkeller
Lederergasse 15, 9500 Villach

Tickets:
www.kabarettkoalition.at oder 0699 15088177


Gerald Fleischhacker, Foto: Felicitas Matern

 
SCHMID.inger, Foto: Christina Noelle

Gebrüder Moped
Gebrüder Moped, Foto: Lisa-Maria Trauer


Kontakt:
Kabarett Koalition
office@kabarettkoalition.at

Presse:
Mag.a Birgit Kronig
0650 7130183
office@artigundhuber.at