Pressematerial für 13.04.2018

Wenn die Koalition zum Brüller wird:
Die Kabarett Koalition in Villach

Am Freitag, den 13.04.2018 geht die beliebte Veranstaltungsreihe Kabarett Koalition in ihre nächste Verhandlungsrunde. Ort des Geschehens: Kulturhofkeller Villach. Das umtriebige Duo “Gebrüder Moped” holt einmal mehr zwei herausragende Kleinkunst-Acts nach Kärnten. Das hochkarätige Gremium diesmal: Robert Blöchl und Gerafi.

Vor wenigen Wochen erst präsentierte Robert Blöchl, bekannt als Teil des preisgekrönten Kabarettduos BlöZinger (Österreichischer Kabarettpreis 2017), sein erstes Soloprogramm „Gute Gesellschaft“. Und damit seine vielen Facetten und sein musikalisches Talent. Blöchl versteht es, auf satirisch höchstem Niveau direkt in unsere Köpfe zu blicken. Dort nämlich halten wir uns meist nur für die Helden unserer persönlichen Abenteuergeschichte. Aber halt, wir sind mehr. Wir sind die Helden, Schurken, das Durcheinander, die Angst, die Spannung, die Leute, die nur vorbeigehen, die Jungfrau in Nöten, Farben, Dinge und Geräusche. Wir sind eine Menge Dinge und alle gleichzeitig.

Das Duo Gerafi tourt mit seinem aktuellen Programm “Zusammen sind wir individuell” durch die Lande. Die Geschichte zweier Freunde auf der Suche nach dem Glück. Der eine will als Künstler die Welt verändern, der andere lieber Geld verdienen. Doch den Weg zu wahrer Zufriedenheit können sie nur gemeinsam finden. Nicht nur nebenbei wird gesungen, gerappt, getanzt und geliebt.

Die Gastgeber des Abends: die Gebrüder Moped. Sie sind Autoren für “Willkommen Österreich”, Buchautoren, Kolumnisten und Kabarettisten. Im Herbst kommt ihr neues Buch “Heute gehört uns Österreich und morgen die ganze Scheibe” (Milena Verlag) auf den Markt. Die Mopeds sinnieren und singen, sie zündeln und zwitschern, sie stellen die Welt auf die Probe und den Rest auf den Kopf: politisch, persönlich, pikant.

Fr, 13.04.18, 19:00 Uhr
Robert Blöchl, Gerafi, Gebrüder Moped

Kulturhofkeller
Lederergasse 15, 9500 Villach

Tickets:
www.kabarettkoalition.at oder 0699 15088177

 
Robert Blöchl, Fotos: Otto Reiter


Gerafi, Foto: Gerafi

Gebrüder Moped
Gebrüder Moped, Foto: Lisa-Maria Trauer

Pressekontakt:
Mag.a Birgit Kronig
0650 7130183
office@artigundhuber.at